Erfahrung aus mehr als 25 Jahren

In unserer onkologischen Praxis mit Tagesklinik im Zentrum von Remscheid sind wir auf die Diagnostik von Krebs, Erkrankungen des Blutes und des Lymphsystems spezialisiert:

• Klinische Untersuchung und ausführliche Erklärung der Krankheitssituation
  • Knochenmarkpunktion mit mikroskopischer Beurteilung der Präparate sowie Veranlassung von Spezialuntersuchungen

• Punktionen der Bauchhöhle und des Rippenfells
  • Tumordiagnostik des Punktionsmaterials am Zeiss-Mikroskop
  • Ultraschalluntersuchungen des Bauches, der Brustorgane, Blutgefäße und Lymphknoten sowie der Halsweichteile und Schilddrüse
  • Komplette Laboruntersuchungen mit Leberwerten, Nierenfunktionsparametern, Elektrolyten, Eisenstoffwechsel, Vitaminstatus, Tumormarkern u. a.
  • Speziallabor für genetische Untersuchungen und Mutationsanalysen, die für spezielle Therapieformen relevant sind
  • Individuelle humangenetische Beratung zu allen Krebs- und Bluterkrankungen
  • Echokardiographie (Herzultraschall)
  • Elektrokardiogramm (EKG)

Therapien

In unserer onkologischen Praxis mit Tagesklinik in Remscheid führen wir die folgenden Therapien zur Behandlung von Krebs und Erkrankungen des Blutes sowie des Lymphsystems durch:

• Ambulante Chemotherapien, Immuntherapien, Gabe von Antikörpern, zielgerichtete Therapien, Therapien mit Bisphosphonaten, Blut und Blutbestandteilen (Eiweiß, Immunglobuline)
  • Ambulante Punktionen zur Entlastung von Wasseransammlungen im Brustraum und im Bauchraum
  • Chemo-Strahlentherapien in enger Kooperation mit den Strahlentherapeuten der umliegenden Kliniken
  • Palliativmedizinische Betreuung
  • Ambulante Schmerztherapie
  • Ernährungstherapie enteral und parenteral (intravenöse Ernährung)
  • Ernährungsmedizin mit Beratung und Verordnung von spezieller Zusatzkost

Ein kompetentes und modernes Netzwerk für Ihre Behandlung.

Wir arbeiten eng mit allen Hausärzten und Fachärzten zusammen.

Für eine weiterführende bildgebende Diagnostik wie die Veranlassung von radiologischen Untersuchungen (Röntgen, Computertomographie (CT), Positronen-Emissions-Tomographie (PET), Magnetresonanztomographie (MRT), Szintigraphie u. a.) überweisen wir Sie zu unseren Kooperationspartnern bzw. den Radiologen in der Region und unterstützen Sie selbstverständlich bei der Terminvergabe.

„Unsere Patienten sind uns anvertraut – es ist für uns eine Herzenssache für sie da zu sein.“

Sonografie Neda Klee
Dr. Matthias Klee