Palliativmedizin mit langjähriger Erfahrung

In der Palliativmedizin geht es uns nicht nur um die Behandlung von Symptomen, sondern besonders um die Kommunikation und Nähe zwischen Patienten, Angehörigen, Ärzten und Pflegenden. Ein vertrauensvolles Verhältnis ist entscheidend für eine ganzheitliche Betreuung in einer schwierigen Krankheitssituation.

Ambulante Palliativmedizin im Raum Remscheid

In Deutschland erkranken immer mehr Menschen an Krebs. Das Robert Koch-Institut in Berlin schätzt die Zahl der Neuerkrankungen auf über 500.000 pro Jahr. Dank der Fortschritte in der Krebsforschung und -medizin kann heute etwa die Hälfte der Betroffenen dauerhaft geheilt werden. Nach wie vor erleiden aber viele Krebspatientinnen und -patienten im Laufe ihrer Krankheit Rückfälle.

Versorgung im eigenen Zuhause

Das Team unserer onkologischen Praxis mit Tagesklinik in Remscheid ist auf ambulante Palliativmedizin spezialisiert. Hiermit kommen wir dem Wunsch vieler Patientinnen und Patienten nach, die wertvolle Zeit des Lebens in den eigenen vier Wänden und umgeben von lieben Angehörigen zu verbringen. Dabei ist es unser Ziel, körperliche Beschwerden zu lindern, Komplikationen zu verringern und insgesamt zu einer Verbesserung der Lebensqualität beizutragen.

Seelische Unterstützung und Begleitung

Eine wirksame und konsequente Behandlung der Symptome ist eine wichtige Voraussetzung für eine gute Lebensqualität im Angesicht einer schweren Erkrankung. Wir möchten Ihren seelischen und spirituellen Bedürfnissen in dieser Lebensphase gerecht werden und stehen Ihnen auch bei der Bewältigung sozialer Probleme beratend zur Seite.

Dr. Matthias Und Neda Klee

„Durch die Reflexion und Vertrautheit können Patienten in ihrer letzten Lebensphase Würde und Geborgenheit erfahren.“